Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Kein Problem, hier können Sie ein neues Passwort einrichten.
Nachdem Sie den 'Passwort anfordern'-Knopf angeklickt haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail zu, mit der Sie Ihr Passwort ändern können.
Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten KEINE E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten, so überprüfen Sie bitte: Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tun Sie dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses. Sie können dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich in Zukunft mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.
Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich in unserem Shop bereits registriert haben, dann überprüfen Sie bitte, ob Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse evtl. vertippt haben.
Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: service@ekshop.de
Mit 82,5 Kilometer Streckenlänge hat das Bayerische Eisenbahnmuseum in
Nördlingen die größte Ausdehnung an normalspurigen musealen Schienenkilometern.
Dagegen kann die Hespertalbahn mit ihren 3,3 Kilometern nicht mithalten. Egal ob
nun groß oder klein, bei allen Museumsbahnen steht die Erhaltung historischer
Technik im Vordergrund.
Wir haben für Sie große und kleine Bahnen besucht. Zu
den landschaftlich schönsten zählt die Wutachtalbahn. Die Mindener Kreisbahn
setzt auf preußische Loks, dagegen ist auf der Albtalbahn eine alte Badnerin
unterwegs. Die Dampfbahn Fränkische Schweiz fährt im Wiesenttal mit Dampf und
Diesel. In der Märkischen Schweiz rollen Elektrotriebwagen. Der Hessencourrier,
die Ruhrtalbahn und das Kuckucksbähnel setzen auf Dampfbetrieb. Ein bunter Bogen
mit besonderen Museumsbahnen. 58 Minuten Dampf-, Diesel- und Elektrotraktion
vergangener Tage.